Golf-WA

07. Mai. 2012
 

Unsere Fuchsen und Golfprofis Cicero und da Vinci luden am 5. Mai zu einer Proberunde am Dolomitengolfplatz bei Lienz!

Phil.X Laetus, FM Epikur, X Sanyi, Snoopy und Barney kamen der Einladung nach und fanden sich bei bewölktem Himmel und Windstille am Golfplatz ein – perfekte Bedingungen! Zuerst gab es von einem professionellen Golftrainer interessante Instruktionen über das Golfen im Allgemeinen und die Technik des ersten Abschlags im Speziellen. So durften wir uns mit diversen „Eisen“ und dem „Holz“ am Übungsgelände austoben und während unsere zwei Profifuchsen Ball um Ball über die 200m-Marke jagten, knackte so mancher Neuling sogar die 150m-Hürde!

Besonders phil.X Laetus und Snoopy überraschten mit präziser Technik und dem richtigen Gefühl für den perfekten Schwung. Als schließlich erste Krämpfe in den Armen auftauchten und die Schultern zu knacksen begannen, ging es zur zweiten Übung des Tages: das Putten am Grün. Da wohl jeder Görzer schon einmal Minigolf gespielt hat, gab es hier zahlreiche Erfolgserlebnisse und wieder war es unser phil.X, der die aufsehenerregendsten Bälle spielte und mehrmals spektakulär einlochte.

Zum Abschluss saß man noch im Club House zusammen und fachsimpelte über den gelungenen WA. Wer weiß, vielleicht findet der ein oder andere Görzer ja bald auf den Golfplatz zurück?

 

 

 

Impressum
Copyright © Görz zu Lienz